News


  9.4.2024

 100. Anmeldung eingetroffen
Kurz nach Ostern war es soweit. - Die 100. Anmeldung hat uns erreicht.
Die Freude war groß, als wir den Preis für die 100. Anmeldung der Gewinnerin, einer Läuferin aus Wandlitz, übergeben konnten.  
Sie kann nun bestens ausgerüstet mit unserem Eventshirt am 14. September an der Startlinie stehen.

Wenn Ihr auch gewinnen wollt, dann meldet Euch an und nehmt automatisch an unserer Startplatzlotterie teil. 
Jede einhundertste Anmeldung gewinnt, also die 100., 200., 300. usw. 
Ihr könnt wahlweise ein Event-Shirt oder eine Badetasche aus recycelten Werbebannern vergangener Events gewinnen.
Nach der Auslosung melden wir uns bei Euch und ihr könnt dann selber entscheiden, welchen Gewinn ihr gerne haben möchtet.

  21.03.2024

Kick-Off mit Sponsoren
Am 21. März trafen sich zahlreiche Sponsoren und Förderer vom Loofen & Schwoofen, um sich über den Stand der Vorbereitungen und Neuigkeiten zu informieren. 
 
 
Nach der Vorstellung der neuen Sponsoren
und des Programms für 2024 gab es beim anschließenden Get-together einen regen Austausch zu vielfältigen Themen und auch sehr kreative Anregungen zur Weiterentwicklung unserer Veranstaltung. 
Mit einer Abstimmung zur Gestaltung der diesjährigen Medaillen und einem tollen Buffet klang der Abend dann aus...

  4.12.2023

Startschuß für Anmeldung fällt...
Am 13/14.9.2024 feiern wir die 6. Auflage vom "Loofen und Schwoofen" in Wandlitz.
Die Anmeldung ist ab 11.12.2023 freigeschaltet.

  DANKESCHÖN und kleiner Rückblick 2023


  21.9.2023

Geschafft - Jubiläum übertraf alle Erwartungen!
Mit fast 3.200 Besuchern konnten wir einen neuen Besucherrekord verzeichnen.
Die Stimmung war einfach phantastisch!
So etwas kann man erhoffen, aber nicht wirklich planen, das muß man dankend annehmen.
Habt vielen Dank dafür!

Standing Ovations bereits am Freitag bei der Rocklegende Toni Krahl im Goldenen Löwen. 
Am Sonnabend ging es dann auf und neben der Strecke wahrlich heiß her und beim abendlichen Schwoofen wurde es trotz bereits untergegangener Sonne nicht wirklich kühler. 
Band, DJ, Feuer am See und Lasershow, sowie das Wetter sorgten gemeinsam mit Euch, unseren Gästen, für einen unvergeßlichen Abend.

Für das Team vom Loofen & Schwoofen heißt es nun noch aufräumen, aber die Vorfreude auf das kommende Jahr ist schon jetzt riesengroß.
Bleibt alle gesund, bis dann...

P.S. - wir haben hunderte Fotos für Euch sortiert. Unter "Impressionen" werdet ihr fündig 

  7.9.2023

Meldeschluß mit Melderekord und Gewinner mit Preisen
Am 6.9. war Meldeschuß und wir können wir einen neuen Melderekord verzeichnen.
Aber nicht nur das...
Wir haben das Abschlußtraining der local:runner genutzt, um den Gewinnern der 555. und 666. Anmeldung ihre Preise, je ein T-Shirt aus unserer Juliläumsshirt-Kollektion zu überreichen.
Fotos von vorher und nachher anbei...



  19.06.2023

Finishermedaille 2023
Die Medaillen für alle Finisher beim Jubiläumslauf sind eingetroffen.
Am besten gleich noch anmelden...

  11.11.2022

Startschuß für Jubiläumsveranstaltung ist gefallen
Am 15/16.9.2023 feiern wir die 5. Auflage vom Loofen und Schwoofen in Wandlitz.
Die Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet.

  11.09.2022

Uns fehlen noch ein wenig die Worte..
aus  dem Melderekord wurde ein neuer Teilnehmerrekord, aber was noch viel wichtiger ist, Ihr alle wart einfach großartig...
Super Stimmung bei Klein und Groß, Pittiplatsch und Barnike sind vom vielen Klatschen heute noch k.o. und das Wetter spielte, entgegen vieler Prognosen, auch mit.
Auch "unsere" Doppelolympiasiegerin im Weitsprung, Heike Drechsler, fand es ganz toll beim Loofen & Schwoofen und wer weiß, vielleicht kommt  sie ja noch einmal nach Wandlitz, sozusagen doppelt. 
Für das Veranstalterteam heißt es jetzt erstmal aufräumen und dann machen wir uns an die Planung für unser 5-Jahre-Jubiläum am 16.9.2023.
Schaut immer mal auf unserer Webseite oder auch in den sozialen Medien vorbei, wir halten Euch auf dem Laufenden. 
Eure lauf-füchse

  03.09.2022

Es ist geschafft - neuer Melderekord in Starterbeuteln verpackt!
Viele fleißige Hände haben auch in diesem Jahr eure Starterbeutel gepackt.
Die Abholung, Nach- oder Ummeldungen sollten idealerweise am Freitag im Meldebüro im Strandbad Wandlitzsee erfolgen:

Freitag, 9.9. von 15:00 -18:00 Uhr
Sonnabend, 10.9. von 11:00 -14:30 Uhr

Achtung! - Wir sind fast ausverkauft, es gibt nur noch wenige Startplätze! 

  25.08.2022

NEU - Zeitplan und Programm

 Achtung! - Auf Grund des hohen Meldeaufkommens haben wir den Zeitplan bei den Kinderläufen anpassen müssen. 

Die Mädchen und Jungs der jeweiligen Altersklasse laufen nunmehr getrennt, also nicht mehr in einem Lauf.


  23.06.2022

"Ach du meine Nase"

Pittiplatsch - der Liebe, aber auch der freche Kobold aus dem „Sandmännchen“ kommt nach Wandlitz und besucht unsere Veranstaltung. 

60 Jahre alt ist er inzwischen, aber seine Anziehungskraft bei Jung und Alt ist ungebrochen.

 Kannste glauben…


  30.05.2022

Plakate, Medaillen und Kinotickets eingetroffen
Unser Team arbeitet fleißig hinter den Kulissen.
Erste sichtbare Zeichen sind die Medaillen und Plakate. 
Wer ein Plakat vorab haben möchte, kann uns einfach eine Mail schreiben: info@lauf-fuchs.de

Achtung schon mal vormerken!
Der Kartenvorverkauf für unser diesjähriges Kino unterm Strandbadhimmel beginnt am: 10.Juni
Wir geben "Contra" - nominiert für den Deutschen Filmpreis 2022

  01.04.2022

Das sportliche Herz vom Barnim schlägt wieder höher!
Die neue Website mit allen Infos, die Online-Anmeldung fürs Loofen und der Ticketverkauf fürs Schwoofen sind am Start.
Vor den Läufen für kleine und große Sportler wird es wieder zahlreiche Angebote zum Mitmachen und Ausprobieren geben.
Share by: